Gebrauchtteile

Natürlich sind für alte Fahrzeuge original Ersatzteile in alt relativ schwer beziehbar. Und ehrlich gesagt wir verbauen auch nicht gerne alte gebrauchte Teile. Wenn wir gebrauchte Teile verbauen dann hat das meistens den Hintergedanken dass die Kosten für den Kunden niedriger gehalten werden, weil Neuteile erheblich teurer wären und sie für einen sicheren Betrieb nicht relevant sind.

Wenn das gebrauchte Teil kaum oder nur wenig Verschleiß unterliegt bzw unterlegen ist so macht es z.B. Sinn einen gebrauchten Kupplungsdeckel oder gebrauchtes Getriebe zu verbauen. Den jeweiligen Zustand der Teile können wir in jedem Fall bewerten.

Prinzipiell gilt: wie würde ich es für mich machen?! Unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen verbauen wir dann die preiswertere Variante.

Nach oben