Reifen

 

...stellen das Bindeglied zwischen dem Fahrzeug und dem Untergrund her. Sie sind ein entscheidendes Sicherheitsfaktor, darum ist es auch so wichtig dass bei dem Reifen alles passt. Der Luftdruck ist entscheidend die Montage und natürlich die Fahrweise. Alles das zusammen führt zur Lebensdauer des Reifens. Prinzipiell ein bisschen mehr aufblasen ist gut wenn man viel bei trockenem Wetter unterwegs ist. Die Kurvenstabilität wird dadurch besser und die Abrolleigenschaften ebenfalls. Zu niedriger Luftdruck führt dazu dass das Fahrzeug schwimmt und in den Kurven instabil ist zum quietschen neigt. Ausserdem geht der Spritverbrauch hoch. Natürlich halten neue Reifen die Spur besser wie 10 Jahre alte. Gummi unterlegt durch die UV-Strahlung einem Alterungsprozess!. Ein geänderter Geschwindigkeitsklasse und Tragindex kommen hier kaum zur Anwendung. Die  allerwenigsten Fahrzeuge gehen über 130 kmh Wir können Reifen verschiedenr Größen, Durchmesser und Breiten auf die Vespas montieren und auch eintragen lassen. Für schnellere Geräte empfehlen wir 120 oder 130-70 /10. Diese sind mit einem Breitreifenumbau Satz also zwei breite Felgenhälften und Distanzkranz relativ unkompliziert montierbar. Wir empfehlen vorne und hinten. Dadurch bekommt man enorme Kurvenstabilität. Der Reifen bis praktisch doppelt so breit wie das Original.

Prinzipiell gilt: Markenhersteller wie Pirelli, Metzler Bridgestone ect sind sehr gute Reifen. Allerdings tut es für den Hausgebrauch auch Heidenau oder auch aus Thailand – Vee Rubber. Bei der Profilierung ist nur darauf zu achten dass Sie in unseren Breiten auch regentauglich sind. Die wenigsten Leute fahren mit der Vespa auf Schnee... Doch auch dafür gibt es Spezial Reifen Bridgestone Snowmaster.  Das sind aber eher Exoten. Wir verbauen contitwist oder Pirelli sc30. Diese sind auch standardmäßig werkseitig auf den Fahrzeugen und sind vom Preis – leistungsverhältniss her gut.

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